Wolfgang Geiß ist Vereinsmeister 2005

Tischtennisclub Oberkirchen

Wolfgang Geiß ist Vereinsmeister 2005

Gemütlich wars wieder bei den Vereinsmeisterschaften am 10.12.2005 in der Schulturnhalle Oberkirchen, rund um Remis altehrwürdigen Würstchentopf. Bei den Aktiven gingen gegen 18:00 Uhr zehn Teilnehmer in zwei Fünfer-Gruppen an den Start.

Das Los führte in der sogenannten „Hammergruppe" vier Favoriten zusammen, in der sich Altmeister Wolfgang Geiß ungeschlagen durchsetzte und schließlich auch das Endspiel mit 3:1 gegen den schon fast „ewigen Zweiten" Markus König gewann.

Wir von der Redaktion haben den Altmeister kurz nach seinem Finalsieg interviewt:

„Herr Geiß, Tischtennis ist eine zauberhafte Sportart!"

„Ich weiß!"

„Herr Geiß, wir wissen, es ist die schnellste Ballsportart überhaupt und bei allen anderen Ballsportarten, über die wir sonst noch berichten, wird meistens gerannt, gegrätscht, gebaggert und geschwitzt, so dass die Sieger am Ende oft völlig platt sind. Anscheinend nicht so bei Ihnen. Ich sehe kaum einen Schweißtropfen auf Ihrer Stirn? Zudem sind Sie ja auch schon - Sie verzeihen - in einem fortgeschrittenen Alter, in dem bei manch anderem Ihrer Altersgenosssen schon das Zittern anfängt. Was - würden Sie denken - ist das Geheimnis Ihres Erfolges?"

„Da haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen! Auch ich zittere bereits ab und zu.

Seither aber ist diese Ballsportart noch reizvoller für mich. Gerade dieses altersbedingte Zittern nütze ich seit geraumer Zeit zu einer zusätzlichen, unorthodoxen Rotation des Balles!"

„A haa!?"

„Ja! .... Ich weiß dann selbst nicht so genau wohin er fliegt, mit anderen Worten, ich spiele nicht, ich lasse spielen, wenn Sie verstehen, was ich damit meine!?"

„Nicht ganz - aber geht denn das?"

„So Gott will - Sie sahen es gerade!"

„Nicht so richtig, aber Ich danke Ihnen für das Interview."

„Bitte!"

Die Platzierungen:

1. Wolfgang Geiß

2. Markus König

3. Franz Josef Keller und Harald Euler

Bei unseren Jugendlichen gingen acht SpielerInnen an den Start. Ihr Wettbewerb zeigte, dass alle vier SpielerInnen der Ersten Jugendmannschaft leistungsmäßig sehr eng zusammen liegen.

Die Platzierungen:

1.Daniel Simon

2.Pascal Kraushaar

3.Alexander Schmeißer

4.Rebecca Euler

Einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!

Beitrag erstellt am: 20.01.2007, zuletzt geändert am: 25.11.2011.